Bio Zertifiziert nach DE-ÖKO 007
Barf-Laden
Großhandel
Dropshipping

Besuch aus Dänemark

Unser Lieferant, UniQ Food aus Dänemark, mit dem wir bereits seit über zehn Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, hat uns für ein Strategiegespräch besucht.

Die Herren Peter Tintbak Inhaber von UniQ Food, Michael Nielsen Vertrieb Dänemark und Finn Kramer Sandberg zuständig für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum sind für zwei arbeitsreiche Tage angereist.

Die Gespräche wurden in den Räumen von ASS-Tiernahrung durchgeführt. Damit das umfangreiche Programm in der wenigen Zeit abgearbeitet werden konnte haben wir die notwendigen Vorbereitungen geplant und die Exponate aufgebaut.

Mit unseren dänischen Partnern konnten wir viele Erfahrungen aus den Eigenheiten des dänischen und deutschen Marktes austauschen. In den vergangenen Jahren hat sich das Kaufverhalten in beiden Märkten immer schneller verändert, so dass wir durch geeignete Maßnahmen darauf reagieren müssen. Der Preisverfall durch Dumpingpreise ist für viele Hersteller ein großes Problem. Nach wie vor sind wir davon überzeugt, dass sich die hohe Qualität aller UniQ-Produkte nicht verändern darf. Detailverbesserung im Bereich der Verpackung wollen wir jedoch gemeinsam in diesem Jahr einführen.

Beide Partner waren sich darüber einig, dass die Gespräche erfolgreich zu einem Abschluss gebracht werden konnten und in einem Jahr erneut in Dänemark stattfinden sollen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.