Über uns

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das mittlerweile seit mehr als fünfzehn Jahren im Markt von Heimtiernahrung und Zubehör als Groß- und Einzelhändler erfolgreich tätig ist.

Als Familie sind wir seit vielen Jahrzehnten von Hunden, Katzen, Pferden, Nagern und Schafen umgeben. Unsere ländliche Wohnlage in Solingen hat dies immer in besonderer Weise möglich gemacht. Die Firma wird jetzt in zweiter Generation mit jugendlichem Elan und motivierten Mitarbeitern geführt.

Einer der wichtigsten Gründe sich für den Vertrieb von Tiernahrung zu engagieren, war zu dieser Zeit der noch nicht so breite Markt hochwertiger Tiernahrung. Begonnen hat alles mit einer Kooperation mit Herrn Standfest von Allegro. Hierfür möchten wir Herrn Standfest herzlich danken. Die Erweiterung mit anderen Produkten bot dann eine breitere Basis, die die Entwicklung beschleunigte. Die Ausbildungsprogramme von Herstellern haben unser Wissen der gesunden Tierernährung erheblich vertieft. Viele Zertifikate zeugen davon.

Im Laufe der Jahre haben wir uns aus den wohnhausnahen Räumlichkeiten auf drei Lagerstandorte entwickelt. Die Produktpalette wurde kontinuierlich, immer mit Blick auf Hochwertigkeit und Qualität ausgebaut. Seit vielen Jahren sind wir Generalimporteur der UniQ-Produkte aus Dänemark. Seit einigen Jahren haben wir dem Markttrend folgend eigene Premiumprodukte unter der Marke TierFit entwickelt. Im B.A.R.F.-Markt bieten wir unseren Endkunden in Solingen und Umgebung ein riesiges Produktsortiment mit Frostfleisch. Wichtig ist für uns, die Geschäftsentwicklung ausschließlich mit Eigenmitteln zu finanzieren.

Mit unseren Geschäftspartner bemühen wir uns jederzeit um eine faire und für alle Beteiligten erfolgreiche Zusammenarbeit.

ueberuns_aussenansicht002

 

 Unser Team

 

 

sabrinaschoeneis

Sabrina Schoeneis
Geschäftsführerin

Qualifizierungen:
Ernährungsberater für Kleintiere
Tierheilpraktikerin in Ausbildung


Lehrgänge:
Paracelsus: Ernährungsberater für Kleintiere
THP: Anatomie, Krankheitslehre A
THP: Anatomie, Krankheitslehre B
THP: Infektionslehre, Gesetzeskunde
THP: Therapieverfahren bei Hund und Katze
THP: Zusatzausbildung für Pferde
B.A.R.F. nach Swanie Simon

 

 

 damianschoepe

Damian Schoepe
Lager & Logistik

    

walterschoeneis

 

Walter Schoeneis
Dipl. Betriebswirt
Senior

 

 

ueberuns_aussenansicht001
ueberuns_aussenansicht003
Zuletzt angesehen